Das neue Charger3

Klare Formen und cleane Optik durch Integration sind das Aushängeschild von Ebikes der Marke RIESE UND MÜLLER. Dies stellt unsere Premium Marke auch mit dem neuen CHARGER 3 unter Beweis.

Wie immer punktet das Charger3 durch sein unverwechselbares Design. Wie bei vielen anderen Modellen der Palette, gibt es auch hierl wieder interessante Featuers und buchbare Optionen, wie zum Beispiel den RX-Tracker, Heavy Duty-Package oder Offroad-Option.

Auf den ersten Blick ist das Charger3 von seinem Bruder dem Charger kaum zu unterscheiden. Beim genaueren Betrachten erkennt man allerdings eine deutliche Entwicklung. Der Rahmen wurde neukonzepiert, sodass der 500Wh Bosch Akku nun noch unauffälliger im Rahmen verschwindet. Durch die in den Steuersatz geführten Zügen entsteht eine noch aufgeräumtere Optik. Der neue kompakte Bosch Performance Line CX-Motor Gen4 passt sich perfekt in den Rahmen ein. Der Motor überzeugt vor allem durch starken Antritt und Spritzigkeit. Auch Fahren abseits der Straßen ist kein Problem, mit der optionalen Offroad-Ausstattung GX ist das Rad perfekt geeignet. Das Heavy Duty-Package und der RX-Tracker gehören ebenfalls zur Konfigurationsmöglichkeit. Eine weitere Neuheit beim Charger3 sind die Rahmenhöhe 56cm beim Herren- und die Rahmengröße 53cm beim Mixte-Modell.

About Author

Silke Krone